Suche – Suche nach Unternehmen

In dem Feld "Volltextsuche" können Sie nach Namen/Firmenbezeichnung/Ort usw. der Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft und angrenzender Bereiche suchen lassen. Hierbei muss der Suchname nicht vollständig eingegeben werden. Es genügt die Eingabe von „Bund Lebens“ oder „Lebensmittelrecht Bonn“ und Sie erhalten alle Treffer die diese Phrase beinhalten.

Bitte beachten Sie:
Die Volltextsuche sucht im gesamten Anschriftenfeld; d.h. es können auch Treffer aufgelistet werden, die die gesuchte Phrase in der Straße oder im Ortsnamen enthalten haben.

Die Volltextsuche kann auch mit der darunter aufgeführten Auswahl an Angaben kombiniert werden. Je mehr Einschränkungen Sie machen, umso genauer wird Ihr Suchergebnis. Die Bereiche (z.B. PLZ, Produktkategorien und Betriebsart) sind miteinander mit einer "UND"-Suche und innerhalb eines Bereiches (z.B. Produktkategorie) mit einer "ODER"-Suche verbunden.
Bitte klicken Sie auf den Button "Suche starten" sobald Sie alle Angaben gemacht haben.

Suche ändern
Hiermit können Sie die bestehende Suche wieder bearbeiten; z.B. können Sie sie noch weiter einschränken, in dem Sie weitere Bedingungen angeben oder die Suche lockern, in dem Sie Einschränkungen wieder aufheben.

Neue Suche
Mit dem Button "Neue Suche" werden die in der letzten Suche gemachten Angaben gelöscht und Sie können eine neue Suche starten.

Behördensuche
Mit den Buttons „Behördensuche“ / „Neue Behördensuche“ / „Behördensuche ändern“ können Sie nach den Obersten Überwachungsbehörden der deutschen Bundesländer suchen. Ohne Eingabe von Daten erhalten Sie mit dem Klick auf den Button „Behördensuche“ alle Behördeneinträge. Eine gezielte Suche nach den Bundesländern und 3 Produktkategorien ist möglich.

Anzeige der Suchergebnisse
Über ein „Slide-Element“ im oberen Bereich der Liste können Sie sich die Suchergebnisse in sechs verschiedenen Detailgraden anzeigen lassen.
Befindet sich der Schieber in der linken Position, so erhalten Sie eine Übersichtsliste mit den Namen der selektierten Firmen. Bewegen Sie den Regler in die rechte Position so werden Ihnen sämtliche gespeicherte Informationen.

Persönliche Liste
In Ihrer persönlichen Liste können Sie mehrere Suchergebnisse zusammenführen. Diese Liste wird automatisch gespeichert und ist bei einem späteren Login wieder verfügbar.
Wichtig: Hier können mehrere Suchen nach Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft mit den Suchen nach Behörden kombiniert werden!
Zum Erstellen einer Persönlichen Liste, müssen Sie zunächst eine Suche durchführen. Die Ergebnisliste können Sie mit dem Button "in persönliche Liste" dorthin übertragen. Auf diesem Weg können Sie mehrere Suchen in Ihrer "Persönlichen Liste" zusammenführen und ggf. mit dem Button "aus persönlicher Liste löschen" gezielt eine Gruppe entfernen.

E-Mail-Versand
Sie können eine E-Mail an folgende 5 Gruppen versenden:
an aktuelle Liste = die aktuelle Trefferliste der letzten Suche;
an persönliche Liste = die von Ihnen zusammengestellte Liste. Falls sie diese Liste bearbeiten möchten wechseln Sie bitte in die "Persönliche Liste" und anschließend zurück in den Versand.
E-Mail an alle Unternehmen = alle Krisenmanager und deren Vertreter aus Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft, die in der Krisenmanager-Datenbank erfasst sind.
E-Mail an alle Behörden und Unternehmen = alle Krisenmanager und deren Vertreter, die in der Krisenmanager-Datenbank erfasst sind
E-Mail an alle Behörden = alle Ansprechpartner der Obersten Landesbehörden, die in der Krisenmanager-Datenbank erfasst sind.

Wahlweise können Sie die Mails auch ohne die Vertreter mit einzubeziehen versenden.
Absender: Ihre in der Datenbank eingetragene E-Mail Adresse wird als Absenderadresse angezeigt.
Betreff: Der Betreff enthält automatisch "Krisenmanager". Bitte tragen Sie Ihren spezifischen Betreff zur weiteren Kennzeichnung ein.
Nachrichtentext: Hier können Sie den gewünschten Text eintragen. Bitte vergessen Sie nicht zusätzlich Ihre Kontaktdaten einzufügen, damit ggf. eine schnelle Reaktion erfolgen kann.
Dateianhänge: Hier können Sie eine pdf-Datei als Anlage mit versenden. Die max. Größe aller Anhänge darf 5 MB nicht überschreiten.
Anschließend bestätigen Sie Ihre Angaben mit "weiter".
Die Mail wird an dieser Stelle noch nicht abgeschickt. Im nächsten Fenster können Sie sich die E-Mail und die Empfängerliste noch einmal ansehen und ausdrucken.
Erst mit dem Klick auf den Button: "Versand veranlassen" wird die E-Mail versendet.

Krisenmanager Pflege
Dieser Button, der nur für die registrierten Datenpfleger sichtbar ist, führt zu den Daten-Eingabeformularen. Hier werden die Daten des Unternehmens und der Krisenmanager eingetragen, geändert oder gelöscht. Bitte entnehmen Sie weitere Details der Datenpfleger-Dokumentation, die in der rechten Spalte zum Download bereit steht.